Fotoheader

Roland Flury
Partner, dipl. Steuerexperte, dipl. Treuhandexperte, zugelassener Revisionsexperte
Langjährige Erfahrung als Revisor von KMU, öffentlichen Verwaltungen und Non-Profit-Organisationen; Vertieftes nationales und internationales Steuerwissen; Richter am Steuergericht des Kantons Solothurn
Thomas Flury
Partner, dipl. Treuhänder, zugelassener Revisionsexperte
Langjährige Erfahrung als Revisor von KMU, öffentlichen Verwaltungen und Non-Profit-Organisationen; Langjährige Erfahrung als Finanz- und Mandatsleiter bei Grosskonzernen
Nadia Maio
Partner, Treuhänderin und Marketingplanerin mit eidg. Fachausweis
Langjährige Erfahrung in Rechnungswesen, Personaladministration, Marketing, Werbung und Kommunikation.
Sergio Marelli
Director, lic. rer. pol., Wirtschafts- und Steuerberater
Mehrjährige Erfahrung als Wirtschafts- und Steuerberater von nationalen und internationalen Unternehmen. Langjährige Erfahrung bei einem Big-4 Beratungsunternehmen im Bereich Steuern und Unternehmensberatung.
Daniel Hug
Director, Steuerexperte SSK
Bruno Felber
Treuhänder, Prokurist
Sonja Buchegger
Treuhänderin mit eidg. Fachausweis
Manuela Baumgartner
Dipl. Betriebsökonomin FH
Sandra Wacker
Treuhänderin mit eidg. Fachausweis
Sabrina Haller-Statti
Fachfrau Finanz- und Rechnungswesen mit eidg. Fachausweis
Tomas Honegger
lic. rer. soc.
Lizentiat der Universität Fribourg in Gesellschaftswissenschaften und BWL; mehrjährige Erfahrung bei einem Big-4 Beratungsunternehmen im Bereich Marketing & Kommunikation sowie stellvertretender Mediensprecher für die Bereiche Wirtschaftsprüfung, Steuer- und Unternehmensberatung.
David Keller
In Ausbildung zum Treuhänder mit eidg. Fachausweis
Karin Brack-Siegrist
Treuhandsachbearbeiterin
Stephanie Kuhn
Sachbearbeiterin
Sanora Stalder
Empfang & Administration
Jessica Ackermann
Sachbearbeiterin
Chantal Klingenstein
Lernende Kauffrau E-Profil

Struktur, Kultur, Führung, Strategie

Kundennähe

Mit unserem Niederlassungsnetz in Olten und Zürich sind wir in der Nähe unserer Kunden und kennen dadurch die lokalen Verhältnisse. Für Spezialfragen greifen unsere Partner auf das regionale und internationale Netzwerk zurück.

Zuständigkeiten 

Die Mandatsverantwortung wird immer von einem Partner der Forensis Treuhand AG in Zusammenarbeit mit den Kundenberatern wahrgenommen. Unsere Standorte unterstehen der Führung des Hauptsitzes in Olten zusammengefasst. Für effiziente und qualitativ hochstehende Leistungen setzen die Eigentümer die Vorgaben der Produktbereiche bezüglich Prozessen, Marktbearbeitung und Qualitätssicherung durch.

Kompetenzen

Die operative Geschäftsführung obliegt den geschäftsführenden Partnern, die auch wichtige strategische Entscheide fällt und somit die Kundenbedürfnisse und rechtliche Anforderungen schnell umsetzen können.

Information 

Wir informieren offen, ehrlich, rasch und zielgruppengerecht.

 

Kultur

Wertvorstellungen

Wir sind gegenüber Kunden, Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern, Geschäftspartnern, Staat und Gesellschaft offen und fair. Unsere Geschäftsbeziehungen sind nachhaltig, von Respekt und Wertschätzung geprägt.

Verhaltensnormen 

Wir wahren unsere Unabhängigkeit im Denken und Handeln. Wir halten uns an die geltenden Normen des Rechts und des Berufsstandes. Wir nehmen bewusst Verantwortung wahr und sind offen für Aufgaben in Gesellschaft, Politik, Bildung, Sport und Kultur.

 

Führung

Im Zentrum unseres Handelns stehen die Kundenbedürfnisse. Wir organisieren unsere Arbeit flexibel. Mit grossem Engagement, Leistungsbereitschaft, hohem Fachwissen und Sozialkompetenz erfüllen unsere Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter die hohen Ansprüche unserer Klientschaft. Wir bieten ein Umfeld, das die Entwicklung dieser Kompetenzen unterstützt. Führung heisst für uns, Verantwortung zu übertragen und durch kooperativen Führungsstil die richtigen Entscheidungen zu treffen und umzusetzen.

 

Strategie

Kunden

Unsere Kunden sind vom Eigentümer geprägte Unternehmen, nichtkotierte mittelgrosse Unternehmen, Einzelunternehmen, freiberuflich Tätige, Privatpersonen, Finanzdienstleister, die Öffentliche Verwaltung und Non-Profit-Organisationen.

Ziel

Wir begleiten, beraten und unterstützen unsere Kunden, damit sie sich auf ihre Kernkompetenzen konzentrieren können. Unsere Dienstleistungen schaffen Vertrauen.

Aktion

Wir bieten qualitativ hochstehende Treuhand-Dienstleistungen in den Bereichen Beratung und Prüfung an. In den definierten Kundensegmenten werden wir als qualitativ hochstehender Serviceanbieter wahrgenommen. Unsere Kunden erkennen im täglichen Umgang, dass wir uns mit vollem Engagement für sie einsetzen, ihre Sprache sprechen und unser Fach verstehen. Wir erbringen unsere Dienstleistungen zu einem fairen und marktgerechten Preis. Jeder Kunde hat seinen Partner, der bei Bedarf Spezialisten beizieht. Die Partner bleiben mit einer qualifizierten Mehrheit Eigentümer des Unternehmens. Wir bewahren unsere Unabhängigkeit und Eigenständigkeit.